Kontaktieren Sie uns!

Unterhaltungsverband

"Mittlere Saale-Weiße Elster"
Bahnhofstraße 32
06242 Braunsbedra

 

Tel:        034633-21086
E-Mail:

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gewässerschauen

Gemäß § 67 des WG des Landes Sachsen-Anhalt sind die Gewässer 2. Ordnung regelmäßig zu schauen um zu überprüfen, ob sie ordnungsgemäß unterhalten sind. Hierzu wird einmal im Jahr (zumeist Ende März/April) eingeladen.

 

Im vergangenen Jahr sind die Gewässerschauen aufgrund der vorherrschenden Corona-Epidemie entfallen. Da die Pandemie das öffentliche Leben immer noch stark einschränkt, können die Gewässerschauen auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

 

Wir möchten trotzdem eine "kleine Gewässerschau" anbieten, d.h. wir würden mit einem fachkundigen Mitarbeiter von der Stadt/Gemeinde die Gewässer vor Ort besichtigen, um nötige Unterhaltungsarbeiten in die Planung mit aufzunehmen. 

 

Zur Vorbereitung bitten wir um Hinweise zu den einzubeziehenden Gewässern, aufgetretenen Problemen und zu klärenden Sachverhalten (telefonisch/per E-Mail).


Wir werden dann gesonderte Vor-Ort-Termine unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorgaben organisieren.